Aktuelles  

 

 Ausbildung zur Kinder- Yoga- Lehrerin...Geschafft

Es ist vollbracht…am vergangenen Freitag (30.10.2020) habe ich meine Kinder- Yoga- Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Am Ende von 50 Stunden Ausbildung galt es noch die Abschlussprüfung zu absolvieren – (M)Eine eigens kreierte Kinder- Yoga- Stunde.

Was soll ich sagen…viel Zeit und Energie ist in die Vorbereitung dieser Stunde geflossen und es hat sich wirklich gelohnt. Neben der Geschichte und den „Übungen“ habe ich auch meine „Requisiten“ in liebevoller Handarbeit bis zum Abend vor der Prüfung gebastelt.

 

Meine „Kinder“ habe ich nach dem Begrüßungsritual auf eine fantasievolle Reise mitgenommen. Aus Ihrem „Schlafzimmer“ wurden sie dabei von einer kleinen Fee entführt und lernten sich wie Frösche, Schmetterlinge und Affen zu bewegen. Sie trafen auf Piraten und flohen vor Ihnen auf eine Insel, machten die Bekanntschaft eines Krokodils und einer Schlange und schwebten am Ende ihrer Reise durch den nächtlichen Himmel wieder nach Hause in ihr Bett.

Obwohl meine Prüfer bereits etwas älter waren, konnte man das Leuchten und den Zauber in Ihren Augen sehen.
Jetzt heißt es erstmal Füße hochlegen und das Wochenende genießen. 


Die Franklin Methode - 

Eine wirklich intensive Ausbildung zur Faszien- Trainerin "Rücken"

In den letzten Tagen war ich mal wieder fleißig...fleißig am Lernen. Ich hatte ja schon einige Ausbildungen, aber dieses Mal war es wirklich super anspruchsvoll. Ob das daran liegt, dass der Namensgeber der Methode, der auch das Seminar gehalten hat, ein Schweizer ist? Man hört ja, dass die es immer sehr genau nehmen. Nicht nur musste ich das eigentliche Seminar in tagelangen Eigenstudien vorbereiten, auch die Inhalte, vor allem das vermittelte anatomische Fachwissen, hatten es wirklich in sich. Umso mehr freue ich mich, dass ich erfolgreich war und Euch nach und nach daran teilhaben lassen kann. Eines steht außerdem fest - Ich bin begeistert von der Franklin- Methode und dem "Faszien- Trainer Rücken" werden schon sehr bald weitere Lehrgänge folgen.




Jana Franke - Challenge accepted, challenge completed

  Was soll ich sagen - Chapeau liebe Jana: Challenge accepted , challenge completed! Nach Deinem letzten Artikel haben wir Dich aufgefordert beim nächsten Mal mitzumachen...Diesem Aufruf bist Du gefolgt und hast Dich, entgegen der Bescheidenheit in Deinem wundervollen Artikel, sehr gut geschlagen. Wer nicht dabei war, und den Artikel in den Lübecker Nachrichten/ der Ostseezeitung verpasst hat, kann hier noch mal in aller Ruhe nachlesen. 


Online- Artikel
Von Jung bis alt.pdf (546.01KB)
Online- Artikel
Von Jung bis alt.pdf (546.01KB)



 Ketty kommt zu Euch nach Hause...am Wochenende, zum Kaffee in der Sonntagszeitung. 

Letzten Mittwoch gab es eine kleine Überraschung für einige von Euch – die Presse war zu Besuch, genauer gesagt die liebe Jana Franke von der Ostsee- Zeitung. In einem kleinen Interview hatte ich Gelegenheit ein bisschen über „Panta Rhei im Norden“, die ereignisreichen zwei Jahre seit der Gründung und mich persönlich zu erzählen. Aber damit nicht genug – Natürlich wollten sich Frau Franke und die Leser der Ostsee- Zeitung auch selbst ein Bild von unserem gemeinsamen Unterricht machen. So viel sei verraten…bei einem „Bild“ ist es nicht geblieben. In einem waren wir uns alle einig: Das nächste Mal, liebe Frau Franke, gibt es keine Ausrede mehr – da müssen Sie dann mitmachen.


 


Den ganzen Artikel gibt es hier noch mal als pdf.- datei

Artikel
Gesicht des Tages.pdf (97.92KB)
Artikel
Gesicht des Tages.pdf (97.92KB)




Ketty kommt zu Euch nach Hause...oder halt in den Garten

Gestern, am 06.06.2020, war ich erneut unterwegs...mit meinem Team habe ich mir einen wunderschönen Garten in Roggendorf angeschaut und sehr gute Freunde von mir besucht. Zusätzlich zu meinem Team hatte ich noch ein paar von Euch im Gepäck und wir haben das tolle Wetter und die schöne Location genutzt, um ein weiters Outdoor- Event durchzuführen. Diesmal gab es Ballett und Pilates - und...ach schaut es Euch am besten selber an - wie immer gibt es einen kleinen EinBlick dazu. Ich hoffe Ihr hatte ein schönes Wochenende und freut Euch auf die Wiederaufnahme der Live- Stunden in der kommenden Woche. Alles Liebe Eure Ketty

Ketty kommt zu Euch nach Hause...oder halt in den Wald

Am Samstag den 23.05.2020 haben wir ein weiteres unserer kleinen Projekte umgesetzt - unser erstes Outdoor- Event, eine Wald- Yoga- Meditation. Was soll ich sagen - es war sehr eindrucksvoll, der Natur so nah zu sein, und hat mit Euch wie immer total viel Spaß gemacht. Wer sich selbst ein Bild davon machen möchte, der schaut am besten am gewohnten Platz - in unseren EinBlicken - nach. Es wird definitiv eine Fortsetzung geben...schon bald. Bis dahin...Namasté und bleibt gesund.


 

Ketty kommt zu euch nach Hause

Feed

19.05.2020, 20:41

Verrückte Zeit - Ein Rückblick, ein Ausblick

Ein schöner Sonntag neigt sich langsam dem Ende und ich möchte für einen Moment innehalten…mich umdrehen und einmal zurückschauen. Einen Blick auf die letzten acht Wochen, einen Blick auf die...   mehr




 

 


Neuigkeiten

Feed

11.12.2019, 22:14

Geschafft...

...die zweite Etappe auf dem wunderbaren Weg zum "Restorativen Yin- Yoga"- Therapeuten. Ich bin erleichtert, glücklich...sehr glücklich und natürlich auch stolz meine Prüfung erfolgreich absolviert zu haben....   mehr


03.11.2019, 14:26

Fundstück: Opdenhövel motiviert die Männer - Alles nur kein Pillepalle

https://www.nw.de/gesundheit/22447985_Kein-Pillepalle-Matthias-Opdenhoevel-schwoert-auf-Pilates.html    mehr


04.07.2019, 17:55

Neue Kurse nach den Sommerferien

Nach den Sommerferien wird es eine neue Yin- Restorative- Yoga- Therapie- Stunde geben.    mehr




30.03.2019

Der erste Schritt auf dem Weg zum...