Ballett

Was ist natürlicher als Tanz?

Das fragen sich sicherlich viele Eltern, wenn sie sehen wie sich Ihre Kinder zu Musik bewegen, auf Zehenspitzen gehen, springen und laut lachend durch den Raum wirbeln.

Wir alle haben diesen Bewegungsinstinkt und das Bedürfnis diesen auch rhythmisch auszuleben.

Ballett ist aber mehr als gewöhnliches Tanzen. Im Ballett geht es auf der einen Seite um Konzentration, Koordination und Disziplin,

Auf der anderen Seite stehen Leichtigkeit, Anmut und Eigenständigkeit.

Ballett steht für körperliche Ausdrucksfähigkeit und den Einklang zwischen Rhythmus und Bewegung.

Dies setzt ein umfängliches Training und die Kräftigung der Muskulatur voraus.

Auch wenn wir spielend den Zugang zum Tanzen erhalten so ist die Ausübung diese Kunst verbunden mit konsenquenter und harter Arbeit.

Doch am Ende erwartet uns so viel mehr als nur eine Choreographie zum Leben zu erwecken. Wir lernen so viele Dinge fürs Leben, die uns noch nach Jahre nach unserer aktiven Zeit begleiten. Sei es die Fähigkeit zur sozialen Integration, die Kräftigung unsere Atmung oder "einfach" nur unsere hervorragende Körperhaltung.

Ballett ist eine wundervolle Welt - Ich freue mich euch die Tür dorthin zu öffnen.




 

.